Schnuller und Zahnentwicklung – Sind Schnullis nicht schädlich für die Zahnentwicklung?

Sind Schnuller nicht schädlich für die Zahnentwicklung?
Nun,  ideal wäre es natürlich, wenn man die ersten drei Jahre komplett ohne Schnuller auskommen würde. Aber welche Mama will (und kann) jederzeit und immer den kleinen Spatz an der Brust saugen lassen? Irgendwann will man einfach mal wieder ins Kino gehen oder mal die Freundinnen beim Italiener treffen, stimmt´s?! Dann können auch Papa, Geschwister oder Babysitter mit dem Schnuller das Baby beruhigen. Und besser als der Daumen ist der Schnuller allemal; denn der ist weg, wenn der  der Gebrauch eingeschränkt oder beendet werden soll.

Schaut Euch doch unseren Blog-Beitrag zu dem Thema “Saugerform” an. Dort findet Ihr eine ausführliche Beschreibung verschiedener Saugerformen sowie deren Vor- und Nachteile.

Dein Kommentar zu diesem Beitrag

*